Geländespringlehrgang

 

Am 4. und 5. Juli (nachmittags) biete ich einen Geländespringlehrgang in Halstenbek
und Luhmühlen an.

Es wird in Gruppen zu drei oder vier Reitern geritten. Kosten pro Tag 30,00 €, beide Tage zusammen 55,00 € inklusive Platzgebühren.

Jeder muss den Transport seines Pferdes selbst organisieren.
Die Teilnehmer müssen Mitglieder in einem Reitverein sein. Für die Pferde muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen sein.

Das Tragen einer Reitkappe und einer Sicherheitsweste ist Pflicht.

Wer möchte mitmachen?  (Damit der Lehrgang stattfindet, müssen sich pro Tag mindestens 4 Teilnehmer anmelden.)

Anmeldung und nähere Informationen unter: 0173 / 977 22 84  

Natalie Heinrich 

 

Geländespringlehrgang
(von Miri)

Am Samstag, den 04.07. waren wir in Halstenbek und am Sonntag, den 05.07. in Luhmühlen. An beiden Tagen war das Wetter so schön sonnig und warm. Alle hatten richtig viel Spaß an Baumstämmen, Gräben groß und klein und natürlich, auch nicht zu vergessen, dem Teich in Luhmühlen.
Am Samstag haben Lara mit Alfi , Malena mit Naddel , Jana mit Scotty , Kristen mit Lotte, Janine mit Joy ,Sarah mit Schmitzi, Kathrin mit Rico und ich mit Haily mitgemacht. Am Sonntag waren wir schon weniger, weil Luhmühlen ca. 1 Stunde entfernt  ist, und nicht alle so eine Mitfahrgelegenheit  usw. gefunden haben, was natürlich Schade war. Aber für die, die mit waren, hat es sich schon gelohnt. Mit waren Anja mit Forri , Kathrin mit Rico, Jana mit Scotty, Lara mit Alfi und Leo mit Haily. Geländesprünge sind schon was anderes als bunte Oxer und so. Aber es bringt richtig Spaß, Reitern, sowohl auch den Pferden. Also wenn ihr Lust bekommen habt, macht doch einfach den nächsten Lehrgang mit.

 

Geländelehrgang mit Nathalie

(von Kathrin/Rico)

 

Am 4.7. und am 5.7.2009 war es soweit. Der erste Geländelehrgang mit Nathalie im Jahr 2009. 

Am Samstag den 4.7.2009 ging es bei bestem Wetter zur Vorbereitung nach Halstenbek. Hier waren Miriam mit Haily, Malena mit Naddel, Lara mit Alfi, Jana mit Scotty, Sarah mit Ditschi, Janine mit My Joy, Kirsten mit Carlotta, Kathrin mit Rico und natürlich eine stets gut gelaunte Nathalie dabei.

Wir haben alle unseren Mut zusammengenommen und uns teils zum ersten Mal über feste Hindernisse getraut. Reiter und Pferde hatten viel Spaß und waren am Ende der Stunde zufrieden und erschöpft und manche Reiter in gespannter Erwartung auf den nächsten Tag, was der große Platz in Luhmühlen mit sich bringen würde! 

Am Sonntag den 5.7.2009 war es dann soweit. Es ging bei noch heißeren Temperaturen mit einer leicht anderen Besetzung als am Vortag nach Luhmühlen! Dieses mal mit dabei waren Leonie mit Haily, Lara mit Alfi, Jana mit Scotty, Anja mit Forri, Kathrin mit Rico und natürlich wieder Nathalie ohne die das alles nicht hätte stattfinden können!

Vom Vortag noch gut eingestimmt und Zuversichtlich, dass alles wieder genauso gut klappen würde, legten wir also los.

Wellenbahn rauf und runter, Baumstämme, Bänke und Gräben überwinden …

Wir alle (Reiter und Pferde) hatten erneut sehr viel Spaß, auch wenn es zwischendurch sehr anstrengend und heiß war. Und so konnte auch jedes Pferd überzeugt werden, dass Gräben keine riesigen Pferde verschluckenden Löcher und Sprünge keine Ungeheuer sind.

Am Ende der Stunde sind sogar alle Pferde begeistert ins Wasser gesprungen und haben fleißig geplanscht und die Reiter waren alle Zufrieden mit dem am Wochenende erreichten und haben teils schon in Gedanken über ihre ersten Vielseitigkeiten nachgedacht…

 

Danke Nathalie, dass du diesen schönen Lehrgang mit uns gemacht hast!

 

Geländespringlehrgang mit Natalie