Osterrallye für Alle!

 

Wer hat Lust am Ostersamstag, 11.04.2009, ab 11:00 Uhr bei unserer Osterrallye mitzumachen? 

So geht’s:

Ihr bildet Teams und gebt Euch einen lustigen Namen.

Dann überlegt ihr Euch, ob ihr reiten wollt oder vielleicht mit Eurem Fahrrad mitmachen möchtet.

Am Ostersamstag bekommt jedes Team von mir einen Fragebogen (Kugelschreiber mitbringen), auf dem einige Standorte im Klövensteen angegeben sind und zu denen Fragen gestellt werden. Den Weg zu den Standorten könnt Ihr selbst bestimmen. 

Es geht um den Spaß und hier und da hat der Osterhase bestimmt etwas für Euch versteckt. 

Na, Lust bekommen? Dann tragt Euch bitte bis 07.04.2009 verbindlich in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein. 

Nici

Großes Ostereiersuchen für alle Kinder und Jugendliche! 

Auch in diesem Jahr wird unser fleißiger Osterhase bestimmt wieder viele Ostereier auf der Osterfeuerwiese für Euch verstecken.

 

Da wollen wir den Osterhasen  und seine fleißigen Helfer aber nicht enttäuschen und uns alle am Ostersamstag, 11.04.2009 um 17:00 Uhr, auf der Wiese vor den Zelten treffen und gemeinsam die Ostereier suchen!

 

Bitte bringt Euch Osterkörbchen mit, in denen Ihr die gesammelten Ostereier mitnehmen könnt und tragt Euch verbindlich bis zum Dienstagmittag, 07.04.2009, in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein.

Nici 

Osterfeuer des Reitstall Geesthof

 

 

Kommt alle zu unserem Osterfeuer am Ostersamstag, 11.04.2009. 

Ab 18:00 Uhr werden der Grill und das Feuer angezündet, und wir können es uns bei schöner Musik, reichlich Getränken, Grillfleisch, Würstchen und Salaten so richtig gut gehen lassen! 

Auch für Stockbrot ist gesorgt, bitte bringt Euch einen Stock mit. 

Es wäre toll, wenn Ihr Salate oder Nachtisch beisteuern könnt. 

Bitte tragt Euch verbindlich bis zum 07.04.2009 in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein, ob Ihr kommt und was Ihr mitbringt. 

Nici

Osterbericht und Osterphotos

           

 

Sommer, Sonne, Osterfeuer?!
(von Anja)

 

Seit Jahren wird von Nici der Ostersamstag auf dem Geesthof vorbereitet und gestaltet. Dieser Samstag setzt sich traditionell aus folgenden Bestandteilen zusammen:

Los geht es mit der Osterrallye, die entweder zu Pferd oder zu Fahrrad bewältigt werden kann. Dabei gilt es auf einer Tour durch den Klövensteen viele kniffelige Aufgaben zu lösen und vor allem, sich nicht zu verreiten bzw. -fahren.

 

Wenn (hoffentlich) alle Teilnehmer wieder auf dem Geesthof eingetroffen sind, geht es weiter mit dem Ostereier-Suchen. Waren im vergangenen Jahr noch tiefgekühlte Eier zu suchen, so waren sie dieses Jahr aufgrund der sommerlichen Temperaturen eher am Schmelzpunkt angekommen.

 

Das herrliche Wetter hielt bis in den Abend an und das Osterfeuer war gar nicht notwendig zum Wärmen – es wurde lieber in einiger Entfernung gestanden und gesessen. Wie immer gab es frisch Gegrilltes sowie eine große Auswahl an Salaten, Desserts und Getränken. Und nicht zu vergessen auch Stockbrot - das sich übrigens auch gut grillen lässt. . .

 

 

Der schöne Ostersamstag

(von Miri)

Wir haben uns am Ostersamstag zur Osterrallye getroffen. Man konnte mit dem Fahrrad oder mit dem Pferd an der Rallye teilnehmen.

Alle haben eine Ostergeschichte bekommen, die uns den Weg gezeigt hat.

Um 11 Uhr ist dann das erste Team gestartet, die anderen  Teams sind im 5-Minuten-Takt nacheinander weg gestartet.

Wir hatten die Aufgrabe, an 8 Stationen im Forst Klövensteen, Fragen zu beantworten und Ostereier zu zählen. Eine Aufgabe war, einen Osterhasen zu einem Gedicht, das wir gelesen haben, zu malen. Die gemalten Hasen hängen nun im Casino.

Wir waren teilweise lange unterwegs, einige Teams nur 2 Stunden und andere wiederum bis zu 4 Stunden.

Alle sind heil wieder angekommen, trotz ein paar ,,Geesthof Rollen“.

Alle hatten super viel Spaß, das lag wohl nicht nur an der tollen Teamzusammenstellung, sondern auch an dem richtig tollen Wetter.

Anschließend haben wir uns ausgeruht, jeder auf seine Art und Weise.

Die kleineren Kinder, aber auch ein paar große, haben sich dann zum Ostereiersuchen auf der Wiese getroffen und haben vom Osterhasen ordentlich abgesahnt.

Dann, so um 18 Uhr, hat sich der größte Teil von Stall beim Osterfeuer wiedergefunden und wir haben lecker gegessen.

Es wurden fleißig Grillgut, selbstgemachte Salate und Kuchen verspeist.

Ich denke mal: Wir alle hatten richtig schöne Ostern.    

Euer Osterhase

 



 



 



 



 



 

Ostern 2009