Aktuelles/Termine im Februar 2010

Faschingsreiten auf dem Geesthof
(Bericht von Lenchen, Photos von Sabine)


Am Freitag. 19. Februar war es so weit. In zwei Gruppen traten wir zum Faschingsreiten bei Rebecca und Natalie an. Coline erhielt bunte Bandagen, Federn in die Mähne und eine mit Indianerperlen bestickte Schabracke. Franzi und ich waren natürlich beide Indianer, ich war eine Squaw und Franzi der große Häuptling. Zuerst ritten alle in der Abteilung, mein stolzes Indianerpony war schnell und wild und kaum zu bändigen. Mit rollenden Augen schaute es sich die anderen verkleideten Pferde und Reiter an. Es gab ein OP-Team, Vampire, hawaiianische Hula-Reiter, wilde Kerle, ein Einhorn, Ritter, einen Drachen und dessen Jäger.

Dann kam Rebecca und baute einige Spiele für uns auf und: Schaltete die Faschingsmusik ein, von da an war eindeutig klar: Es war vergessen worden, mein Indianerpony einzureiten, es wurde wild und wilder. Glücklicherweise war Miri, die Medizinfrau zur Stelle und verhinderte, dass das Indianerpony ohne Reiter zurück zu seiner Mustangherde davonjagte! Als dann die Spiele begannen, sprang ich vom Pony, hinein in einen Sack aus Bisonhaut und hüpfte los, sprang schnell wieder auf und ritt weiter. Auf der weiten Prärie galt es, mit einem schnellen Pfeil (Ball) einen Büffel (Eimer) zu erlegen. Danach mussten wir die Beute in Form einer Kartoffel auf einem Löffel ins Vorratslager – Tipi bringen. Zuletzt ritten wir durch eine gefährliche Schlucht (Stangenlabyrinth) der untergehenden Sonne entgegen. Zur Nacht wurde noch das Siegerehrungsfest gefeiert und zu rhythmischen Trommelschlägen eine Runde ums Feuer gedreht. Dann kam mein großer Häuptling Franzi und übernahm das kleine wilde, mutige Pony Coline, um auf den gleichen Spuren zu wandeln und ebenfalls ruhmreich heimzukehren.
Wir danken der ebenfalls toll verkleideten Rebecca für den tollen Nachmittag und sprechen noch heute von Natalies einfallsreicher Kostümierung: Sie kam ohne Mütze und ohne Reithose, sah also so verändert aus, das wir sie alle kaum erkannten!
 

.

zurück zu Aktuelles/Termine in 2010