Hurra, eine Schleife für den Geesthof!!!
…eine? Ganz schön viele...
 
(von Wiebke)

Am Sonntag, den 28.08.05 fand wieder das Mannschaftsspringen der Klasse E auf dem Birkenhof/Rissen statt. Wie in den letzten Jahren auch, stellt der Geesthof wieder eine Mannschaft, nein dieses Jahr sogar zwei Mannschaften:

Geesthof Jumping-Team one bestand aus: 

Kingsburry mit Katrin
Forrest mit Anja
Sioux mit Vera     
und Hemmi mit Berit 

Geesthof Jumping-Team two bestand aus: 

Loupi mit Natalie
Landini mit Wiebke
Wallander mit Kristina und
Elate mit Stephie  

Insgesamt waren 20 Mannschaften am Start. 

Es war also an einem Sonntag!
Gegen 17 Uhr sollte das Springen losgehen, dass hieß für uns: Ab 14 Uhr einflechten, sowohl Pferde, Sattelzeug als auch uns polieren und herausputzen. Z.T. griff eine leichte Nervosität um sich (wird er wohl springen?). Um 16 Uhr saßen wir dann alle auf dem Pferd, um „rüber“ zureiten. Der Fanclub fuhr mit Auto, Pferdepässen, Zigaretten und was sonst noch von Nöten war vor.
Dann hieß es: gemeinschaftlich Parcours abgehen. Das war schon interessant, wie 80 Reiter plus Mental-Trainer einen Parcours gleichzeitig betrachteten…Schnell war für uns klar, wer wo am besten abkürzen konnte. Dann musste der erste Reiter (Natalie) schon loslegen.
Loupi war schnell, sehr schnell! Mit anderen Worten: KEIN anderes Pferd in diesem Springen war schneller!!!!
Bis auf Wallander blieben auch alle Paare unserer Mannschaften 0 und waren auch noch recht flott unterwegs!
Am Ende war dann unser Jumping Team two in der Gesamtwertung auf Platz 1 und unser Jumping Team one auf  Platz 3!!! Das waren 8 Schleifen auf einmal! Dafür gab’s dann auch eine riesige Flasche Sekt, die zu Hause (nachdem die Pferde versorgt waren) erstmal geköpft wurde!
Und ganz nebenbei hat’s wieder unheimlichen Spaß gebracht!!!!

Achtung an all: NÄCHSTES JAHR KOMMEN WIR WIEDER!!!! 

Natürlich wurden auch andere Prüfungen von unseren Vereinsmitgliedern bestritten:

Nici Winter mit Phillip L-Kandare M-Dressur
Anja mit Forrest A-Springen
Ricarda mit Forrest A-Dressur
Natalie mit Mini L-Springen
Babsi mit Lomex L-Dressur (gab auch eine Schleife, Platz 2!)

Mannschaftsturnier/Birkenhof August 2005