Horstmühle: Zweiter Platz für die Mannschaft !
(von Gordon Valentiner)

Vom 29.4. bis 2.5.2004 fanden wieder die Horster Pferdetage in Horst-Horstmühle statt, veranstaltet vom Reitverein Kollmar e.V. Bei dem Mannschaftswettkampf am Sonntag mussten je zwei Reiter in der A-Dressur und zwei Reiter im A-Springen starten, und alle vier Reiter mussten als eine Abteilung in einer Dressurprüfung antreten.
Unsere geplante Mannschaft waren für das Springen Kerstin (Gentle Hero) und Steffi (Elate), und für die Dressur Verena (Sjoerd) und Marion (Campino). Vorgestellt wurde die Mannschaft von Nici - gestartet wurde allerdings doch etwas anders...
Kerstin und Elate waren kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallen und jetzt bewiesen die Geesthof-Reiter größte Flexibilität: um unsere Teilnahme als Verein sicherzustellen, hat Steffi kurzerhand auf Gentle Hero "umgesattelt" und Natalie ist mit Minnesota für Elate's Start eingesprungen. In dieser Zusammenstellung hatte die Abteilung - die in den Wochen davor regelmäßig zum Üben in der Halle zu sehen war - nie zusammen geritten!
Im A-Springen konnte Natalie mit Minnesota den zweiten Platz (Note 6,8) erzielen. Steffi und Gentle Hero hatten leider nur auf dem Abreiteplatz Zeit sich kennen zu lernen. Das war leider etwas zu kurz für beide...
In der A-Dressur hatte Marion mit Campino gesiegt (Note 8,0) und Verena konnte mit Sjoerd eine 6,5 erreichen.
Als Abteilung hatte unsere Mannschaft mit einer 7,5 den zweiten Platz erreicht.
Die Wertung für die kombinierte Mannschaft setzte sich aus der jeweils besseren Note von den zwei Spring- und Dressurreitern zusammen und natürlich der Note vom Abteilungsreiten. Für den RV Geesthof konnte der zweite Platz verbucht werden! Ein tolles Ergebnis, vor allem unter den schon genannten besonderen Umständen.!
Wir müssen uns nicht nur bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, sondern ganz besonders bei
- Steffi, für ihre Entschlossenheit mit Gentle Hero im Springen zu starten, den sie vorher noch nie geritten war,
- Nicole, der Besitzerin von Gentle Hero, dafür dass Steffi mit ihm starten durfte
- Kerstin, für die Vorbereitung von Gentle Hero
und
- Natalie, für ihren kurzfristigen Einsatz mit Minnesota, die sich beide im Abteilungsreiten (nie geübt !!!) toll eingefügt hatten!
Übrigens: durch die Teilnahme der Mannschaft unseres Vereins haben wir jetzt die Bedingung zur Teilnahme in Bad Segeberg erfüllt!

Horstmühle