Geesthofer Schleifenjäger in Rissen
(von Aline)
 

Das Kat.C Turnier auf dem Birkenhof fand diesmal am Sonntag, den 07.05.2006 statt.

Gleich früh am Morgen –um 8.00 Uhr- begann der Tag mit der A-Dressur. Anja mit Forrest und Janine mit Helena versuchten ihr Glück –doch leider gingen sie leer aus.

Gleich danach um 9.30 Uhr fing die E-Dressur an, die zur Freude aller, Melissa mit Guinness mit einer Wertnote von 7,5 gewinnen konnte!! Auch ich startete mit Loyd, doch leider kam es nicht zum gewünschten Ergebnis…

Nach der E-Dressur folgten drei scheinbar endlose Abteilungen Reiterwettbewerb (RWB), bei denen der Geesthof durch zwei Teilnehmer vertreten wurde: Anna-Sophia mit Angie und Fritzi mit Loupi. Beide kamen mit einer grünen Schleife nach Hause!!

 

Nach einer kurzen Pause, die wir auf dem Geesthof verbrachten, ging es mit Fahrrad und Roller zurück, um Melissa mit Rabella im Spring-RWB und im E-Springen die Daumen zu drücken. Das muss geholfen haben, denn sie machte im Spring-RWB den 4. Platz (WN 6,4, nach einer klitzekleinen Verweigerung…) und im E-Springen den 7. Platz!

 

Leider kamen nicht alle wackeren Reiter durch das E-Springen, da an Sprung 4 viele Pferde und Ponys die Arbeit verweigerten und sich so manche Geister schieden…

Im Anschluss kam das A-Springen und die erhitzten Gemüter beruhigten sich wieder. Auch hier startete ein Geesthofer: Anja mit Forrest, der eine ihm fremde, eigentümliche Art hatte, Anja über die Sprünge zu tragen…

Als letzte Prüfung nun noch das Jump’n’Run statt.

Vor allem die Zuschauer hatten ihren Spaß und es wurde viel angefeuert!

Johanna mit Loupi und als Läuferin Nora, wollten alles herausholen, doch Loupi hielt nicht viel von diesem Vorsatz und so schieden sie leider aus. Danach waren wir leicht betrübt, doch nachdem verkündet wurde, dass alle eine Schleife erhalten würden, hob sich die Laune gleich wieder…!!

 

Ich fand es hat super viel Spaß allen zuzuschauen und die Daumen zu drücken.

UND WAS NICHT GEWORDEN IST, WIRD NOCH!!!

 

Vielen Dank an Natalie, die uns Loupi zur Verfügung gestellt hat und natürlich an Asta und Melissa, die sich zeitweise um Loyd (…der manchmal etwas aufgeregt war…) gekümmert haben, damit ich fleißig anfeuern und Daumen drücken konnte.


Aline

Birkenhof 07. Mai 2006