Dressurlehrgang mit Anja Behrmann

Vom 02. bis zum 04.11.07 findet auf dem Geesthof ein Dressurlehrgang mit Anja Behrmann (erfahrene Richterin) statt.
Freitag:     Reiten (je zu zweit eine halbe Stunde)
Samstag:   Reiten und Theorie
Sonntag:    Reiten und Theorie

Kosten: 50,00 €/je Teilnehmer (wird unterstützt mit 7,00 € vom Verein) / Vorkasse

Bitte tragt Euch verbindlich in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein.
Bei Fragen steht Euch Babsi gerne zur Verfügung.

 

Dressurlehrgang II
(von Anja)

 

Über ein mangelndes Angebot an Dressurlehrgängen kann sich die letzten Wochen niemand beklagt haben – nach dem Lehrgang mit Karin Lührs fand am vergangenen Wochenende (02.-04.11.) ein Lehrgang mit Anja Behrmann statt. Sie ist eine erfahrene Richterin und „beheimatet“ auf dem Fohlenhof in Appen. 

Los ging es schon am Freitag, denn Anja wollte sich schon mal einen Überblick auf das verschaffen, was sie am ganzen Wochenende so erwarten würde… 

Nachdem am Samstag der praktische Teil absolviert war, gab es ein leckeres Mittags-Süppchen (Köchin: Andrea) und im Anschluss die Videoanalyse. Diese hat erheblich dazu beigetragen, dass jeder seine Fehler mal selber begutachten konnte.

Der Sonntag lief im Prinzip ähnlich ab, nur dass die Suppe dieses Mal von Kirsten zubereitet wurde (sie war selbstverständlich auch lecker!). 

Wenn ich die Meinungen der Teilnehmerinnen zusammenfasse, dann fällt das Resümee sehr positiv aus. Viele haben Parallelen zur eigenen Reitlehrerin gesehen, aber auch wertvolle neue bzw. ergänzende Ratschläge erhalten. Die Erwartungen an diesen Lehrgang wurden also voll erfüllt, und das Interesse an einer Wiederholung im Frühjahr ist groß.

 

Wie ich es am Ende meiner Berichte immer zu tun pflege, möchte ich auch an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Und zwar

-         Anja, die sich ganz viel Mühe gegeben hat, für jeden einzelnen von uns die

          passenden Tipps zu geben;

-         Babsi für die Organisation;

-         Gordon für die spitzenmäßige Kameraführung,

-         den beiden Köchinnen für die kulinarische Versorgung

-         und natürlich allen sonst noch Beteiligten.

 

Dressurlehrgang mit Anja Behrmann