Das Grünkohlessen und die Ehrung des Vereinsmeisters 2005 finden am 28.1.06 in der Reiterschänke Friedrichshulde, Lindenallee 98 in 22869 Schenefeld statt. Bitte tragt Euch verbindlich bis zum 24.1.06 in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein (für alle, die keinen Grünkohl mögen: es ist auch möglich à-la-carte zu essen)
Hier noch etwas zu den Kosten: Die Portion Grünkohl kostet 11,90€ und ist von jedem selbst zu zahlen.
Alle, die meinen, Sie seien besonders gut zu Fuß oder müssten vielleicht schon vorher den wohlschmeckenden Kalorien vorbeugen, treffen sich um 18.00 Uhr auf dem Geesthof, um dann in Richtung Reiterschänke Friedrichshulde zu marschieren.
Alle anderen (also die schwächlichen Spargeltarzane, Lahmen und Siechen) finden sich bitte um 19.00 Uhr in der Reiterschänke ein.

 

Grünkohlessen 2006 und Vereinsmeisterschaft 2005
(von Sabine)

                              

 

Ich war ja dieses Jahr das erste Mal dabei, aber es wäre schon schön, wenn diese Veranstaltung Tradition werden würde. Grünkohl!!! Lecker. Schon allein das ist es wert. Nicht zu Hause stehen und das grüne Zeugs putzen und schnippeln müssen. Es einfach vorgesetzt zu kriegen ist schon ganz nett. Und dann noch zusammen mit den ganzen Leuten, die das gleiche Hobby haben: Reiten und Pferde.
Und darum ging`s natürlich an diesem Abend vorrangig.
Die meisten Leutchen waren natürlich genauso lahm und siech wie ich und kamen per Auto zum Treffen. Die wenigen Frischluftfanatiker gingen vorbildlich zu Fuß zur Reiterschänke (ich vermute, der Gedanke an den kommenden Schmaus und den nicht ausbleibenden Alkoholgenuss veranlassten sie in Wirklichkeit die Tortur eines 1/2 stündigen Fußmarsches in bitterster Kälte auf sich zu nehmen), und kamen dort halb erfroren auch tatsächlich an. Nachdem die Betreiber der Reiterschänke um 20.30 Uhr tatsächlich davon überzeugt waren, dass von den ca. 20 anwesenden (und auch angekündigten), mittlerweile fast verhungerten, Teilnehmern, keiner mehr kommen würde, erhielten wir dann eine halbe Stunde später unser Essen: Der Grünkohl war wirklich gut (wir mussten ihn nicht mehr schnippeln... Selbst unsere dänischen Mitreiter waren beeindruckt, da der dänische Grünkohl, ihrer Aussage und Vorliebe nach, eher die Konsistenz von Mus hat...) Und die Kartoffeln waren wirklich sehr reichlich vorhanden. Also, wie dem auch immer sei: Jeder wurde satt. Ich auch, ich war sogar als erste fertig, obwohl ich nicht als erste bedient wurde.
Während des Essens wurden Vermutungen angestellt, wem denn diesmal die Ehre gebührt, Vereinsmeister 2005 zu sein. Natürlich herrschte Uneinigkeit, nur bei mir nicht. Ich wusste, dass ich es nicht war. Ich wusste aber auch, wer es war. Selbstverständlich habe ich diesen Vorteil nicht ausgenutzt, ich habe nur Steffie und Wiebke Worte des Trostes zugesprochen. Und auch Christina konnte ich doch nicht in dieser Ungewissheit lassen, oder?
Naja, Kröti klärte alle anderen nach dem Grünkohl dann zum Glück auf. Sie erläuterte uns wie die Punkteverteilung zustande kommt, dass unsere Ausbilder hinsichtlich der Ermittlung des/r Vereinsmeisters/in außer Konkurrenz gestartet sind, dass der RV Geesthof e.V. im Jahr 2005 31 Schleifen mehr als im Vorjahr erritten hat und dass es neben dem/r Vereinsmeister/in auch so etwas wie ein Vereinsmeister-Pferd gibt.


Der tierische Champion 2005 ist Landini, die als erfolgreichstes Pferd mit 1420 Punkten unter Wiebke, Lena und Nici in den Disziplinen Dressur, Springen, Mannschaftsspringen und Vielseitigkeit in den Klassen E und A gestartet ist. Also, wenn Ihr wissen wollt, wie ein vielseitig veranlagtes Pferd ausschaut, dann werft mal einen Blick auf Wiebkes Stute. Herzlichen Glückwunsch!!

Endlich kam Kröti dann zu unserer neuen Vereinsmeisterin: Mit viel Mut, Ausdauer, Fleiß, Ehrgeiz und 1444 Punkten gelang Melissa im Jahr 2005 der Sprung an die Punktespitze. Ich weiß nicht, ob sie es vielleicht geahnt hat, was da auf sie zukommt, sie hat sich jedenfalls sehr gefreut und ihren Pokal freudestrahlend entgegen genommen. Herzlichen Glückwunsch, Melissa!!!!!

Jetzt endlich ließ die Spannung nach und wir gingen über zu Nachtisch, Cappuccino oder dergleichen. Anekdoten von irrtümlich geküssten Frauen, falsch aufgeschlossenen Autos (ja, es gibt nicht nur Pferde-Themen) machten die Runde. Um 23.00 Uhr wurden wir dann vor die Tür komplimentiert, schließlich seien wir ja nur noch die einzigen Gäste... Ich bin weiter zum Geburtstag gefahren, habe mir aber am nächsten Tag berichten lassen, dass im Stall-Casino weiter gefeiert wurde...

Ob es ein netter Abend war, trotz einiger, vorsichtig erwähnter, "essenstechnischer" Probleme? Ja klar!!! Das ist unbedingt zu wiederholen! Darum tragt Eure Erfolge immer schön in die Erfolgsgalerie ein, damit wir nächstes Jahr wieder beim Grünkohlessen ein/e Vereinsmeister/in 2006 feiern können.

 

Grünkohlessen 2006/Vereinsmeisterschaft 2005