Peterchens Mondfahrt
von Nina/Scooby Doo

(Photos von Kröti)

 

Es war soweit: Keine Proben mehr, der große Auftritt stand bevor...

Die großen und die kleinen Schauspieler, auf zwei oder vier Beinen, waren aufgeregt. Viele Zuschauer waren gekommen, viele Kinder, aber auch Eltern, Großeltern oder Freunde haben auf den Strohballen, die als Sitzbänke dienten, Platz genommen. Eine heitere vorweihnachtliche Stimmung herrschte. Waffeln, Glühwein, Kakao und Kuchen fanden reißenden Absatz. Die Lose für die Tombola waren so begehrt, dass alle am Ende restlos ausverkauft waren.

Die Besucher warteten nun gespannt auf die Aufführung. Vier große wechselnde Bühnenbilder gaben den Rahmen für das Geschehen. Die Kostüme von Mensch und Pferd waren unglaublich kreativ und mit viel Liebe gefertigt worden.

                 
Auf die Reise von Peterchen, seiner kleinen Schwester und dem Maikäfer um das verlorenen Beinchen des Maikäfers zu finden, wurden die Zuschauer mitgenommen. Sie erlebten die unterschiedlichsten Zusammentreffen u.a. mit Sternenkindern, dem strengen Sandmann, der Sonne, dem Donner, der Blitzhexe, der Windliese, dem Eismax und dem Regen. Als schließlich das verlorene Beinchen dem schrecklichen Mann im Mond weggenommen und dem kleinen Maikäfer wiedergegeben werden konnte, herrschte große Erleichterung im Publikum. Die Vorführung hat toll geklappt und war ein voller Erfolg.

Alle, die bei dem Weihnachtsmärchen mitgemacht haben, ob groß oder klein, ob auf zwei oder vier Beinen, ob vor oder hinter den Kulissen haben den Zuschauern einen wunderschönen Abend bereitet.

Ein ganz großer Dank gilt hier Christina, die dieses Projekt auf die Beine gestellt und die dafür Sorge getragen hat, dass ein großer Teil des Erlöses an das Kinderhospiz Sternenbrücke übergeben werden konnte.

Peterchens Mondfahrt 16.12.2006