Osterausritt

für alle Einsteller und Vereinsmitglieder des Reitstall Geesthof

Wer hat Lust, in kleinen Gruppen am Ostersamstag den 26.. März ab 14:30 Uhr für ca. 1 – 2 Stunden einer vom Osterhasen gelegten Ostereierspur durch den schönen Klövensteen zu folgen?
Zwischendurch gibt es kleine Aufgaben zu lösen, hier und da hat der Osterhase gefüllte Osternester für Euch versteckt. Es geht um den Spaß, jeder von Euch kann mitmachen!
Am Ende möchte der Osterhase gern wissen, wie viele Ostereier er im Wald verloren hat....
Also helft dem Osterhasen und zählt die Eier.
Bitte bildet Teams von 2-4 Reitern und bestimmt in welchem Tempo Ihr reiten möchtet und tragt Euch in die Liste im Stall ein.
Viel Spaß!
Nici     

Osterfeuer

für alle Einsteller und Vereinsmitglieder des Reitstall Geesthof

Ihr seid alle herzlich am Samstag den 26. März zum Osterfeuer eingeladen.
Ab 17:00 Uhr können alle Kinder und Jugendlichen auf den Spuren des Osterhasen Ostereier suchen.
Um 18:00 Uhr wird das Feuer angezündet und wir können es uns bei Grillfleisch, Wurst, Salat, Stockbrot, reichlich Getränken und Gitarrenmusik so richtig gut gehen lassen. Wer seine Wurst oder sein Brot mit Hilfe eines Stockes am Feuer selbst grillen möchte, bringe bitte einen mit.
Wer kommen möchte, trage sich bitte im Stall in die Liste ein.
Viel Spaß und gutes Wetter!
Wünscht Nici


Hurra, hurra, der Osterhase war da!!!!!

Es ist Ostersamstag und ich stehe in freudiger Erregung vor meinem Pferd „Landini“, denn ich darf endlich auch mal wieder Ostereier suchen!
Losgehen sollte es um 14.30 Uhr. Wir haben uns zu vier Gruppen zu je zwei bis vier Reitern zusammen gefunden. Die Mitreiter waren bunt gemischt und aller Altersklassen   (und meine Vorfreude wuchs immer mehr – zehn Jahre hatte ich auf den Spaß „Ostereiersuchen“ verzichten müssen...).
Gestartet wurde in Abständen von fünf Minuten in folgender Reihenfolge:

-        
„Die wilden Hühner“: Stephie mit Elate und Wiebe mit Landini.
-        
„Drei blonde Engel für Klas“: Klas mit Garfield, Kirsten mit Lennon (Superfuchsi), Marie mit
           Gentle King und Alex mit Candy.

-         
Mira mit Lacrimosa und Christina mit Wilma
-        
„Die Wikinger“: Melissa mit Loupi, Tiba mit Alchino, Kymia mit Hyalti und Sabine mit Gwar.

Leider mussten die Wikinger unterwegs abbrechen, da Loupi meinte, er wüsste am besten, wo der Osterhase lang gehoppelt ist und in welch rasender Geschwindigkeit....
Natürlich waren wir nicht einfach so losgeschickt worden; wir mussten einen Zettel mit allerlei Fragen und Aufgaben aus- und erfüllen: z. B. Eierzählen, Standortbestimmungen, oder geschichtliches zum Osterfest, wie „Warum feiern wir überhaupt Ostern mit einem Osterhasen?“ Über weitere Lösungsvorschläge würden wir uns freuen.
Natürlich gab es für uns auch eiförmige Marschverpflegung, die mit Begeisterung vernichtet wurde. Die Krönung des Rittes...
Nach ca. 90 Minuten waren wir dann alle wieder heil zuhause im Stall angekommen. Selbstverständlich wurden die Pferde nach dieser Leistung mit besonderer österlicher Versorgung zu Bett gebracht. Nachdem alle zufrieden waren, ging es gegenüber auf die Wiese zum Osterfeuer, welches pünktlich um 18.00 Uhr entzündet wurde. Aber erst nachdem die jüngsten Teilnehmer auch Gelegenheit hatten ihren Anteil an Ostereiern zu sammeln.
Zum Osterfeuer waren alle Vereinsmitglieder und Einsteller herzlich eingeladen und sind auch zahlreich erschienen!
Jeder hatte eine Kleinigkeit zum Grillen beigesteuert, daher hatten wir ein reichhaltiges und vielseitiges Buffet – vom Stockbrot zum selber backen über dem Feuer und Salate bis zum Nachtisch war alles vorhanden.
Wir haben lange zusammen gesessen bis nur noch die Glut des Feuers Wärme brachte und haben alle zusammen mal wieder einen wunderschönen Tag und Abend erlebt.
Hoffentlich bekommen wir einen schönen Sommer, so dass wir noch viele schöne Stunden miteinander verbringen können.

Wiebke und Landini
                                                      
Osterausritt und -feuer 2005