Wer hat Lust auf Reiterspiele?

Es soll ein lustiger Tag für Reiter und Pferd werden. Jeder kann daran teilnehmen. Die Übungen werden so ausgelegt, dass jeder Reiter und jedes Pferd, egal ob groß oder klein, sie bewältigen können.
Die Pferde/Ponys dürfen auch 2x teilnehmen, so dass auch die Reitbeteiligungen mitmachen können.
Es wird eine Staffel und einen Parcours geben. Außerdem werdet ihr ein paar Ringe stechen müssen. Die Teilnehmer werden per Los im Mannschaften eingeteilt.

Bitte tragt Euch verbindlich in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Katharina (von Sissi )wenden.

Und gespielt wird am 26.07.08.

Reiterspiele
(von Luise)
 

Am frühen Samstagmorgen (es war ungefähr 8.30h) des 26.7:
Die Sonne schien und kein Wölkchen trübte die Sommerlaune. Ideales Wetter also für die von Katha und Johanna organisierten Reiterspiele:
Um 11.00h sollten alle startklar sein, und noch während wir die Pferde fertig machten, kamen erste Gerüchte von fürchterlichen Wasserdurchritten, bösartig blauen Plastikplanen und gruseligen Mehlmonstern auf.
Dem zum Trotz fanden sich immerhin elf Reiter mit ihren Pferden ein. Da jedoch immer in zweier Teams gestartet werden sollte, durften ich und Stöpsel die Lücke füllen. Nachdem die Partner ausgelost waren, mussten wir dann auch gleich als erstes starten.

Und so ging es im vollen Pony-Galopp über den Wall, doch schon bei der zweiten Aufgabe kamen unwesentliche Kommunikationsprobleme zwischen mir und Stöpsi auf. Während ich eigentlich das Pony neben mir führend über einige Cavalettis balancieren sollte, sprang das Pony im Kreis um mich herum über die vermeintlichen Hindernisse- zur  Belustigung des Publikums. Dann kam das Wasser - kein Problem. Während Stöpsi im Wasser planschte,  fischte ich Tennisbälle und Enten aus dem Wasser.

Die nächste Aufgabe war wieder etwas schwieriger: rückwärts durch ein Stangen- L verwirrte Stöpsel- zu Fuß war er dann aber doch zu überzeugen. Schnell wieder aufsteigen und durch ein gruseliges Gewirr aus Stangen, Hindernis-Ständern  und einer Plastikplane - nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. Den Slalom schafften wir ebenfalls mit "Links".

Ausgerechnet die banale Wäscheleine mit Katha`s nassem T-Shirt und einer ihrer Socken fand er dann doch zum Fürchten.. unsere Wäsche hing gedrängt am äußersten rechten Rand.

Und das Beste zum Schluss: Noch während ich mit mir haderte den Apfel mit dem Mund aus der Wasserschale zu fischen, ergriff Stöpsel die Initiative und holte das Ding da raus. Leider zählte das nicht, und so kam ich dann auch noch zu dem zweifelhaften Vergnügen. Das nasse Gesicht war beim Möhre- aus- dem- Mehl- holen dann auch nicht wirklich hilfreich… Dafür hatten die anderen was zu Lachen und mich tröstete der Gedanke, dass es ihnen genauso ergehen würde.

Während unsereins sich eine Pause gönnte, mussten Katha und Johanna weiter in der Sonne brutzeln. Als alle Paare durch den Parcours  waren, gingen wir zu Phase zwei über: Ab in den Müllsack und auf Zeit durch den Slalom- hüpfenderweise den armen Stöpsi hinter mir herziehend, erreichte ich die andere Seite, wo ich den Löffel mit dem wohlüberlegt hart gekochten  Ei  entgegen nahm und es heil wieder zurück brachte.

Dann war es endlich geschafft- fast jedenfalls, denn der Springplatz musste wieder in seinen ursprünglichen Zustand gebracht werden und das bei der Affenhitze (welche wahrscheinlich die ursprüngliche Teilnehmerzahl so zusammenschmolz). Völlig voller Mehl, Sand und Schweiß waren alle erschöpft und sehnten sich nach einer kalten Dusche.. Katha gab diesem Wunsch nach und erfrischte sich in der Abspritzbox.

Insgesamt war es ein sehr gelungener und lustiger Tag und ich bedanke mich noch mal im Namen aller Teilnehmer für die Mühe die sich Katha und Johanna gemacht haben.

Reiterspiele am 26.07.08