Das Jugendturnier

(von Lara)
Am 6.6.09 trafen sich die Turnierreiter, die Bringer und die Zuschauer am Morgen, um zum Jugendturnier nach Lutzhorn zufahren. Auf dem Turnierplatz war die Crew von unserem Hof als erstes mit Pacour- und Tafeldienst dran. Die erste Dressur ritt Leonie auf Haily. Zwar ist Haily einmal falsch angaloppiert, aber trotzdem hat es riesig Spaß gemacht, weil es Hailys ERSTE A-Dressur war. Kurze Zeit später war ein Springreiterwettbewerb, wo Lara und Josi mit ritten. In der ersten Abteilung war Lara auf Alf. Es war Alf ´s erstes Springturnier und er ist alles gesprungen. Als nächstes kam Josi auf Brooky. Auch bei ihm war es das ERSTE Springturnier und es hat dafür super geklappt!! Danach war erst einmal eine kurze Pause, weil die anderen Prüfungen erst am Nachmittag waren. In der Zeit wurden Naschis und Würstchen gegessen, Reitsportsachen gekauft und vieles mehr. Ja, dann kam endlich die letzte Prüfung, eine E-Dressur. Als erstes ritt Aline auf Lacrimosa. Er sah total sportlich in seinem Turnier- Outfit aus. Außerdem haben die beiden eine super Prüfung hingelegt. Als letzte Starterin startete Miri auf Haily. Wieder galoppierte sie falsch an. Aber egal, es soll ja Spaß machen!!!!! Nach der Prüfung fuhren wir wieder nach Hause, um am nächsten Tag fit zu sein.
Der nächst Tag lief für ALLE besser. Als erstes kam ein Dressurreiterwettbewerb, wo Josi und Lara mit ritten. In dieser Prüfung war Josi richtig gut und zu recht erhielt sie den vieren Platz. Lara war leider einen aus der Platzierung. Fritzi konnte am Samstag sich von Natalie noch Nachnennen lassen für einen Reiterwettbewerb. Der kam dann auch als nächstes. In der Abteilung des 96. Jahrgangs ritt Josi auf Brooky und erhielt den ersten Platz. WOW
J! In der Abteilung des 97. Jahrgangs ritt Lara auf Alfi auch zum Sieg.WOWJ! Die letzte Abteilung war für den 98. Jahrgang wo Fritzi auf Max den 3.Platz holten. COOL !! Und jetzt zum Springen. Fabi ritt auf Stöpsi ein Pony-Stilspringen der Klasse E.  Stöpsi nahm die Hindernisse mit Leichtigkeit. Leider wurden sie nicht platziert. Die letzte Prüfung am Tag war ein Mannschaftsspringen, wo Lara, Josi, Leo und Fabi eine Gruppe wären, aber leider nicht teilnehmen konnten, weil Loupi am Tag davor lahm wurde.   

Das Turnier war super!!!!!!! Vielen Dank an alle!!!!!!

Lara

 

Und hier ein paar tolle Photos von Birgit. Vielen Dank, Birgit!!

 

.

 

Kreisjugendturnier in Lutzhorn