EINLADUNG ZUM PLANUNGSABEND

ANL. DER GEESTHOF-FERIENWOCHE

VOM 17. – 21. AUGUST 2009

 

 

Der Planungsabend findet statt am Freitag 03.Juli um 19 Uhr im Casino auf dem Geesthof. 

Angesprochen sind alle Eltern, deren Kinder an der Ferienwoche teilnehmen wollen oder daran interessiert sind, sowie die Jugendlichen, die teilnehmen werden oder dies überlegen, sowie die Ausbilder, die eine oder mehrere Aktionen für die Gruppe anbieten, sowie Jugendwarte und Jugendsprecherin, sowie natürlich die Vereins- und Betriebsvorsitzenden. 

Geplant ist, in der Woche vom 17.-21. August ein zusammenhängendes Programm für die Geesthof-Kinder und Jugendlichen anzubieten. Ich habe mich bereit erklärt, die Organisation zu übernehmen, weise jedoch darauf hin, dass ich nicht die Aufsichtspflicht für alle Kinder übernehmen kann. Das heißt das Programm richtet sich an diejenigen, die sich selbstständig und eigenverantwortlich auf dem Hof bewegen können und dürfen oder deren Erziehungsberechtigter ‚in der Nähe’ bleibt. Natürlich werde ich die meiste Zeit anwesend und ansprechbar sein, da auch mein Kind ja erst 8 ist.

Außerdem brauchen wir natürlich die Mithilfe der Eltern, um so eine Woche um zu setzten, hier habe ich auch schon ganz viele tolle Reaktionen erhalten und ich freue mich schon riesig auf die Zusammenarbeit. Wie diese im Detail aussehen wird, wollen wir auf dem Treffen besprechen. Außerdem greifen wir in diesem Jahr auf unsere reichhaltigen und guten Erfahrungen aus dem Vorjahr zurück und ich bin überzeugt, dass alle wieder so motiviert und hilfsbereit anpacken werden. 

Im Groben brauchen wir je eine Mutter (oder einen Vater!), die morgens das Frühstück und mittags das Mittagessen vorbereitet, so wie täglich ein bis zwei Mütter, die beim Pferdeprogramm mithelfen, sowie am Nachmittag ein bis zwei Mütter, die beim Aktionsprogramm unterstützen oder eine Besorgung übernehmen.

 

Der Tagesablauf ist wie folgt geplant:

09:00 - 10:00 gemeinsames Frühstück und Besprechung des Tagesablaufes.

10:00 - 13:00 gemeinsames reiterliches Programm

13:00 - 14:00 gemeinsames Mittagessen

14:00 - 17:00 gemeinsame Aktivitäten ohne Pferd

17:00 - 18:00 gemeinsamer gemütlicher Abschluss (bei Eis oder Kuchen),  
                    Erfahrungsaustausch und evt. einmal im Stall übernachten

 

Ich glaube, das wird wieder eine tolle Woche und ich bitte um Anmeldung auf der Liste am schwarzen Brett, sowie um Vorschläge, Ratschläge und reichhaltige Ideen gern schon vor dem Elternabend, damit ich die Umsetzung schon mal prüfen kann.

 

Viele liebe Grüße

Eure Kroete

Planungsabend anlässlich der Geesthof-Ferienwoche