Springlehrgang mit Werner Peters

 

Vom 17.4. bis zum 19.4.09 findet auf dem Geesthof ein Springlehrgang mit Werner Peters (Richter und Landestrainer Springen in Schleswig-Holstein) statt.

Jeder Reiter kann teilnehmen, es gibt keine Mindestanforderungen. Es wird in Gruppen von 3-4 Reitern geritten.

Anmeldeschluss ist der 8. April, bis dahin müssen die Lehrganggebühren auch bei Natalie abgegeben sein.

Lehrgangsgebühren: 60,00 €, Mitglieder des RV Geesthof e.V. erhalten einen Zuschuss.

Tragt Euch bitte verbindlich in die Liste am Schwarzen Brett im Stall ein.

 

„Springreiten lernt man nur durch Springreiten“
(Von Natalie/Photos Sabine)

 

Mit diesen Worten wurden die Teilnehmer des dreitägigen Springlehrgangs von Lehrgangsleiter Werner Peters begrüßt. Als Vorbereitung auf die grüne Saison veranstaltete der Reitverein Geesthof vom 17. bis zum 19. April einen Springlehrgang unter der Leitung des Landestrainers der Springreiter Schleswig-Holsteins. Es wurde in vier kleinen Gruppen von 3 oder 4 Reitern trainiert. Es gab eine Gruppe auf Springreiterwettbewerbs – Niveau , eine Gruppe auf dem Niveau der Klasse E, eine weitere auf dem der Klasse A und eine auf dem der Klasse L bis M. Am ersten Tag stand Springgymnastik auf dem Programm. Am zweiten Tag wurden verschiedene Distanzen und Wendungen geübt. Am Sonntag sollte dann das Gelernte gezeigt werden, in einem recht anspruchsvollen Abschlussparcours. Werner Peters achtete bei allen Lehrgangsteilnehmern auf Sitz und Einwirkung , sowie auf das richtige Galoppieren und eine sinnvolle Linienführung. 

 

Da es viele Photos sind, beachtet die (vielleicht) längere Ladezeit.

 

 

.

 

Springlehrgang mit Werner Peters 17.-19.04.09