Ausritt/Fahrradtour
von Hannah
 

Wir hatten Glück: Als wir am 7. Mai 2005 in den Stall kamen, strahlte uns die Sonne nur so entgegen.
Um 9.30 Uhr wollten wir uns treffen, doch schon vorher sah man Jugendliche und Kids mit Putzkästen oder sonstigem herumwuseln. Auch verzweifelte Fahrradtour-Macher traf man an diesem Tag im Stall.
Um 10.00 Uhr wollten wir startklar sein, alle Fahrradprobleme waren gelöst, - jedoch sah man während der Gruppeneinteilung doch noch den einen oder anderen Reiter flitzen. Es gab die Trab-Galopp-Gruppe von Natalie und die mehr Schritt-Trab-Gruppe angeführt von Nici.
Nachdem sich jeder entschieden hatte, ritten wir, beziehungsweise fuhren wir mit guter Stimmung los. Es gab zwar ein paar Startprobleme, jedoch klappte es danach in den Gruppen gut.
Wir kamen durchgeschwitzt, jedoch immer noch gut gelaunt an unserem gemeinsamen Treffpunkt, der Ponywaldschänke, an. Dort konnten sich Pferd, Reiter, Biker und Drahtesel gut erholen. Als Erfrischung gab es für jeden noch ein Eis (natürlich nicht für die Pferde und die Drahtesel), was auch jedem sichtlich schmeckte.  
                                                                       
Nach der Stärkung ritten beide Gruppen wieder los in Richtung „Zuhause“. Auch unsere Biker, angeführt von Gordon, setzten sich wieder in Gang.
Im Stall wieder angekommen, machten die Reiter ihre Pferde fertig, damit die sich nach dem anstrengenden Ritt noch ein bisschen erholen konnten.
Unsere tollen Biker und auch andere fleißige Helfer haben währenddessen den Grill fertig gemacht und andere Leckereien hervorgeholt. Obwohl es nach Gordons Plan ja eigentlich Suppe geben sollte…Bei Würstchen und hausgemachtem Nudelsalat von Lehnchen und Kröti wurde unter anderem von „Omas Läusen“ und Hennings Witzen gesprochen. Es war ein sehr schöner Nachmittag.
                                
Schade war nur, dass immer noch nicht alle dabei waren. Aber das kann man doch das nächste Mal ändern, oder?

Ausritt - Fahrradtour 2005