Ausreiten (ab 14.00 Uhr) und Grillen (ab 17.00 Uhr)

Ausritt aufgeteilt in 3 Gruppen:
Gruppe I  (ab 14.00 Uhr) mit Nici: nur Schritt (auch für fleißige Läufer)
Gruppe II (ab 15.00 Uhr) mit Christina und Maike: auch Trab (u. eventuell ruhiger
                                                                  Galopp)
Gruppe III (ab 14.30 Uhr) mit Anja und Stephie: "läßt auch mal die Sau raus..."

Ab 17.00 Uhr findet dann, für jeden, der Lust hat, im Stall das gemeinsame Grillen statt.

Bitte tragt Euch in die Listen am Schwarzen Brett im Stall ein.

 

               Und es war Sommer…
                 (von Anja)


…nur leider nicht in Sülldorf am Tage unseres geplanten Ausrittes mit anschließendem Grillen.

 

Ich bin morgens vom Regen geweckt worden, was mich dazu bewogen hat, lieber noch eine Runde weiter zu schlafen. Das hat leider nichts gebracht, denn egal wie oft ich mich im Bett umgedreht habe, der Regen hat einfach nicht nachgelassen. Und somit wurde dann auch der Ausritt offiziell abgesagt und stattdessen Spiel & Spaß in der Halle geplant.

Einige Mutige haben es dennoch in den Wald gewagt – Zeugen sprechen davon, dass Astrid und Ranka mit 2 Schimmeln gestartet und mit 2 matschfarbenen Pferden zurückgekommen sind. Ich habe mich zusammen mit Thomas auf den Weg gemacht, um (getreu nach dem Motto unserer eigentlich geplanten Gruppe) „die Sau raus zu lassen“. Thomas hat mir netterweise im Galopp den Vortritt gelassen, wofür er und Bardolino mit ein paar dicken Matschklumpen im Gesicht belohnt wurden…

Gott sei Dank waren alle wieder rechtzeitig zurück, denn pünktlich um 17 Uhr begann ein Unwetter der ganz fiesen Sorte. Man weiß nicht was schlimmer war: Der Blitzeinschlag in nächster Nähe oder die sintflutartigen Regenfälle, die so ziemlich alles unter Wasser gesetzt haben.

Aber wie heißt es so schön in der Famila-Werbung? „Norddeutsche Griller sind härter! Egal bei welchem Wetter, sie haben den Willen zum Grillen!“ Genau so war es auch. Das Buffet und die Bänke wurden kurzerhand in den nicht unter Wasser stehenden Teil der Halle verlegt und los ging es! Selbstgemachte Salate, frisch gegrillte Würstchen und leckerer Nachtisch haben zahlreiche Abnehmer gefunden, während sich die Kinder und Hunde im neu entstandenen See auf dem Longierzirkel amüsiert haben.

 

 

Von der Idee und Umsetzung her eine sehr nette Veranstaltung – nur für das nächste Mal wünsche ich mir doch lieber noch etwas mehr Sonne…

 Anja

Ausritt und Grillen