Grünkohlessen 2007 und Ehrung der Vereinsmeister 2006

(von Jutta und Susie)

 

Am 27.01. fand das fast schon traditionelle Grünkohlessen mit Bekanntgabe der Vereinsmeisterschaftsergebnisse von 2006 statt.

Diesmal hatten wir uns für die kleine Waldschänke am Wildgehege als Veranstaltungsort entschieden. Es gab wieder ein paar Hartgesottene, die die Schänke vom Geesthof aus zu Fuß angingen.

Als alle Verlaufenen und auch die letzten eingetrudelt waren, ging’s los. Viele hatten sich für Grünkohl entschieden, und der Rest hatte die Wahl der Qual sich ein à-la-carte auszusuchen. Das Team der Waldschänke bemühte sich, erstmal unseren Durst zu löschen. Nach kurzer Wartezeit wurde auch schon aufgetischt. Große Platten mit Wurst, Kasseler und Schweinebacke, diverse Schüsseln gefüllt mit Grünkohl, verschieden zubereiteten Kartoffeln (süß, salzig und gebraten) und die Einzelmenüs sahen sehr gut aus. Geschmeckt hat’s auch allen, zumindest hörte es sich so an.

Dann ging’s los, die Spannung stieg.

 Kröte gab die Vereinsergebnisse bekannt. 2006 gab’s 155 Platzierungen in zahlreichen Disziplinen (Springen, Dressur, Vielseitigkeit, Distanz, Westernreiten, Ringreiten, Dreikampf) zu denen jeweils die besten Reiter und Pferde genannt wurden. Leider konnte Melissa den Titel dieses Jahr nicht wieder holen. Dieses Jahr wurde erstmals ein Vereinsmeister unter den Jugendlichen und unter den Erwachsenen gekürt. Mit dem Rekord-Ergebnis von 2408 Punkten holte Stephie Neumann den Titel bei den Jugendlichen. Mit 1418 Punkten Svenja Koslowski bei den Erwachsenen.

Das erfolgreichste Pferd war dieses Jahr Lara mit 1322 Punkten. 

Nach gespanntem Zuhören und dem letzten Applaus wurde es dann wieder gemütlich. Wir ließen den Abend bei Nachtisch oder Cappuccino ausklingen. Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend in geselliger Runde. Wir hoffen auf einen Termin in 2008. Also pflegt bitte die Erfolgsgalerie.

Die Gallier

 

Hier findet Ihr die erfolgreichen Pferde und Reiter (PDF, ca. 58 KB)

Grünkohlessen 2007/Vereinsmeisterehrung 2006