Tscharlys Rallye-Bericht
(Tscharly ist Nina`s Pony; vielen Dank für die Photos an Anja/Forrest)


 

12:15,  es kann losgehen. Mein Team heißt  „El`TschaWa Ca“„. Besteht aus Elate, mir, Karthago und Walleyka. Ach ja, die oben drauf gibt es natürlich auch Stephie, Nina, Vicky und Fredi.  Es dominierte der Streifenlook, leider gab es für „Schönheit“ keine Punkte.

    

Auf dem Springplatz war schon alles aufgebaut. Ganz schön aufregend, ziemlich bunt und flatterig.
Die Rallyeleitung, Christina und ihre Helfer, nahmen uns in Empfang und erklärten uns die erste Aufgabe…Wäsche aufhängen mit Reiter. Das ist schwierig. Alleine hätte ich das ja super hingekriegt, aber mit wild fuchtelndem Reiter (Nina) obendrauf,….

Naja, Karthago sollte zuerst. So ein Anfänger nur ein T-Shirt kriegt der hin. Jetzt darf ich…einfach nur stehen bleiben, schwierig bei dem Gewackel obendrauf. Aber sechs Teile haben wir geschafft.

   

Sehr mutig waren Elate und Karthago beim Entenfischen aus dem Wassereinritt. Der Catcher war aber schon ziemlich gefährlich….



“Alix“ ,Mitglied aus einem anderen Team, erzählte mir, dass Sie bedauerlicherweise ihren kleinen Reiter kurz absetzen musste, um sich von dem Catcher-Schreck zu erholen. Dem kleinen Reiter ist hierbei aber auch nichts passiert, ganz tapfer ist er wieder rauf gekrabbelt.

Auf die Plane und den Autoreifen mit Ziehband habe ich schon die ganze Zeit gelinst. Hier schlägt meine große Stunde. So was kann ich nämlich. Über eine gefährliche Plane gehen und einen noch gefährlicheren Reifen hinter mir herziehen.

Ein Bild haben wir auch gemalt. Walleyka, der alte Zappel-phillip, stand hier auf einmal wie ne eins…Mädchen eben.

Es gab noch viele andere Aufgaben, die wir und die anderen Teams bewältigt haben. Ganz besonders aufregend war sicherlich die Abschlussaufgabe, durch ein Tor mit Flatterbändern gehen und dabei einen großen Ball durchs Tor schieben, erschwerend mit Reiter obendrauf. Aber auch das haben wir hingekriegt, mal mit, mal ohne Ball.

            

Als wir fertig waren hat Nina mich auf`s Paddock hinter der Reithalle gebracht, damit ich die Konkurrenz beobachten kann.

Oh , die waren ja alle sehr gut. Ganz besonders toll hat es das Team „Black & White „ hingekriegt, die wurden auch „Erster“. „Zweiter“ wurde das Team „Die Gallier“, die waren auch ganz schön cool bei der Sache.

Gehört habe ich, dass es noch einen Theoretischen Teil gab mit vielen Fragen. Zum Glück musste ich die nicht beantworten.

Nina hat mir noch gesagt, dass ich mich bei Christina für die tolle Organisation, die kreativen Ideen und Aufgaben bedanken soll. Und natürlich auch bei den vielen Helfern, die Christina bei der Rallye Unterstützt haben.

 

Dankeschön!!!

 

P.S.  Übrigens: ich und mein Team wurden „Dritter“

 

 

Die Geesthof – Rallye
(von Lenchen, 5 Jahre; vielen Dank für die Photos an Kröti)


 

Ich konnte es kaum aushalten, bis die Rallye endlich losging, ich glaube, ich habe meine Mami ganz schön genervt, mit meinen Fragen, wann es endlich soweit ist und mit meinen Ansprüchen, mein Pony Flaya gaaanz hübsch zu schmücken! Wie es dann zu Pferde so zuging, hat Tscharly ja schon erzählt. Natürlich hat Flaya es am allertollsten gemacht, denn sie ist das mutigste Pony der Welt!!

Nachdem wir dann Wäsche aufgehängt, geschminkt, gemalt, gefischt, gegertet, Stroh gerollt, balanciert, geflattert, planengereift und geslalomt sind, hieß es Ponys versorgen und auf zur Theorie. Glücklicherweise hatten wir, die Minnis zwei ganz große Mädchen aus der dritten Klasse in unserem Team, die alles lesen und schreiben konnten und furchtbar viel über Pferde wussten. Lucas, Sarah und ich wurden zwischendurch doch immer wieder etwas müde, aber Mayte und Naomi kannten kein Pardon. Wir mussten Schränke zählen, Dinge erfühlen, Hafer wiegen, Pferdegeburtstage wissen, Pferdeköpfe kennen und über ganz viele merkwürdige Worte nachdenken. Das war ganz schön schwer. Manchmal haben wir die Erwachsenen gefragt und die haben uns aber auch immer nur in Rätseln geantwortet oder winzig kleine Tipps gegeben, aber Mayte und Naomi haben dann oft laut "AHA" gerufen und sind losgestürmt. Wir drei Kleinen dann immer eifrig und wissend lächelnd hinterher. Wir haben alle Leute gefragt, welcher Rasse ihre  Pferde und Ponys angehören und haben alle aufgeschrieben, mannomann, ganz schön viele! Aber völlig am Ende waren wir dann, als wir auf dem Dressurviereck in 15 Minuten so viele Steine wie möglich sammeln sollten, puh, war das anstrengend! Wir haben aber viele geschafft und konnten den Eimer am Ende gar nicht mehr allein tragen, denn es waren über zehn Kilo! Unseren Antwortzettel haben wir dann bei Christina abgegeben und haben uns erst mal gestärkt und ausgeruht und waren auch schnell wieder fit genug, um den ganzen Tag (Lucas und ich bis abends um zehn) im Stall zu toben und zu spielen. (Zwischendurch war ich noch mal eben auf einem Kindergeburtstag – da haben wir eine Rallye gemacht!). Bei der Siegerehrung habe ich eine ganz tolle Schleife bekommen und mich riesig darüber gefreut. Es war ein ganz toller Tag und ich sage vielen Dank an die große Lenchen, dass ich so tolle Sachen mit Flaya machen darf und vielen Dank an Christina, dass sie eine so tolle Rallye für uns vorbereitet hat!

Rallye Juni 2006
 

 

H I E R gibt`s noch mehr Photos