Der 1. Januar 2008
(von Sabine)

 

Erst einmal vorneweg:
Ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches
Neues Jahr in 2008 an alle Zwei- und Vierbeiner

 

2007 liegt hinter uns, und den ersten Januar haben viele Geesthofer dazu genutzt mit und ohne Pferd, auf oder neben dem Vierbeiner, allein und mit Anhang, einmal, zweimal oder sogar dreimal, auf jeden Fall aber immer über (nie unter) den Neujahrssprung hüpfend, fliegend, krabbelnd das neue Jahr zu begrüßen.

Glückbringend geschmückt war der Sprung von allen zu bewältigen, da wir uns entschlossen das Hindernis von 2007 zu 2008 so aufzubauen, dass es auch von weniger Langbeinigen oder Mutigen bewältigt werden konnte.
Selbst Diabolo ließ mein Mäxchen diesmal nicht hängen und sprang vorbildlich gleich beim ersten Anlauf artig über den Sprung. Wenn das kein gutes Zeichen ist. . .

Susanne, auf ihrer Angie, doch erst etwas zögerlich und ängstlich, beschloss nach perfektem Sprung hocherfreut vielleicht doch unter die Springreiter zu gehen.

So hat das neue Jahr für viele gleich gut begonnen und Hoffnungen geweckt.

 

                                                        
Um 16.00 Uhr fand das von Tanja und Andrea organisierte Ringreiten statt.

Jeder Reiter hatte im Wechsel fünf Versuche den wirklich kleinen Ring (Gardinenring-Größe?) mit einer Holzlanze aufzuspießen und so Punkte wettzumachen. Wahlweise konnte das Ringlein im Galopp, Trab oder Schritt angeritten werden, wobei die Wahl der Gangart und das erfolgreiche Aufspießen in der selbigen die Punktzahl bestimmte. Ein ergatterter Ring aus dem Galopp brachte drei Punkte, aus dem Trab zwei Punkte und aus dem Schritt einen Punkt. Wer also bei höchstem Schwierigkeitsgrad jedes Mal den Ring erwischte, konnte fünfzehn Punkte erspießen. Zu schaffen war das aber von niemandem. Die höchste Punktzahl mit sieben Punkten erritt Nici auf Lara, dicht gefolgt von Johanna auf Odin mit sechs Punkten. Dritte wurde mit vier Punkten Anna auf Alchino. Die kleine Siegerehrung fand im Anschluss im Casino bei Getränken und Gebäck mit allen, die noch einmal auf`s neue Jahr anstoßen wollten, statt.

 

So starten wir in das was kommen mag

mit Freude, Hoffnung, Zuversicht

und in dem Wissen:

einen bess`ren Reiterhof gibt es nicht.

 

Zu den Photos vom Ringreiten kommt Ihr H I E R

 

Neujahr 2008/Der Sprung und das Ringreiten