Ein Siegeszug
(von Dany/Hawk, Photos von Anja und Suse)

 

Die Proben der beiden Mannschaften waren, wie das wohl immer ist, chaotisch, unübersichtlich, aber sehr witzig.  Trotz einiger Schwierigkeiten bei der Findung eines Termins an dem alle können, hat es dann doch immer irgendwie geklappt. Nach den ersten Proben kamen langsam erste Zweifel auf, da man immer noch das Gefühl hatte, man könne das Team auch gleich die "Chaostruppe" nennen. Auch wenn vor allem in Mannschaft 1 ein häufiger Pferde und Reiterwechsel stattfand, und es unglaublich schwierig erschien, war die Mannschaft dann bei der Generalprobe tatsächlich komplett.

 

Als der große Tag dann endlich da war, ging es im gemischten Gänsemarsch Richtung Schenefeld. Wir sahen bestimmt beeindruckend aus: acht herausgeputzte Pferde und Reiter. So langsam stieg die Aufregung, aber im Großen und Ganzen ging es uns noch sehr gut. Bis auf einige kleine Schwierigkeiten beim Überqueren des Spielplatzes, der irgendwie der einzige mögliche Eingang war, kamen wir unbeschadet an. In der etwas überfüllten Abreitehalle stieg die Aufregung immer mehr an, und die Konkurrenz wurde aus dem Augenwinkel ausgelotet. Mannschaft 1 war gleich als erste dran. Durch die immer ruhig bleibende, völlig relaxte Kröte wurde jede Panik im Keim erstickt. Nach einer letzten Probe ging es dann los! Und schon war es auch wieder vorbei und der tosende Beifall unserer lieben Begleiter beendete die Prüfung. Bis auf die Abstände schien es ganz gut gelaufen zu sein, also Letzte werden wir wohl nicht sein. Nachdem auch die 2. Mannschaft  alles überstanden hatte stieg die Spannung dann doch noch um einiges. Nachdem dann so nach und nach die Punkte der Mannschaften auf die Tafel eingetragen wurden, sah es gar nicht so schlecht aus. Und es wurde immer besser. Mit einmal ging ein großes Geschrei los, denn BEIDE Mannschaften hatten gewonnen!!
Diesmal ohne Pferd, aber mit strahlenden Gesichtern wurden dann 8 goldene Schleifen abgeholt und eine Ehrenrunde gedreht. Dann, erschöpft, aber glücklich, schritt der große Siegeszug zurück zum Geesthof, 8 Pferde und 8 Reiter und 8 goldene Schleifen, man konnte es immer noch kaum glauben! Wenn das mal kein erfolgreicher Tag war!

 

Abteilung 1: Johanna mit Loupi, Nina mit Scooby, Dany mit Hawk,

                   Katharina mit Sissy

 

Abteilung 2: Aline mit Lloyd, Laura mit Jacob, Sabine mit Fun,

                   Karin mit Reni

Mannschaftsdressur Kl. E in Schenefeld 5. Mai 2007