Willkommen im Verein

Ausbildung

Geschichte des Vereins

Satzung und Mitgliedschaft

Jugendgruppe

Reitwegenetz

So finden Sie uns

Downloads

Pensionsstall Geesthof
der Familie Behrmann

Hervorgehend aus einem reinen Freizeitreiterstall mit etwa 65 Einstellern wurde der Reitverein Geesthof e.V. im Jahr 2000 gegründet. Die 11 Gründungsmitglieder, an deren Spitze Heiner Behrmann als erster Vorsitzender und Natalie Heinrich als zweite Vorsitzende agieren, vermehrten sich schnell und zählen heute zu Beginn 2018 167 Mitglieder, davon 67 Jugendliche und Kinder.
Ortsansässig in Hamburg haben wir uns aber doch entschieden, unsere Anschrift nach Pinneberg zu verlegen und dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein beizutreten und gehören daher seit 2002 zum Kreisreiterbund Pinneberg. Unser Geesthof bietet genug Platz für Pferde und Ponies, die alle in schönen hellen Boxen wohnen und Sommer wie Winter Ausgang auf große Weiden und Paddocks haben.
Zum täglichen Training stehen dem Verein zwei Reithallen, ein Dressurviereck, ein Springplatz, der 2017 mit einem Wattboden erneuert wurde

Vereinsgeschichte

und ein überdachter Longierzirkel zur Verfügung. Der nahe gelegene Forst  Klövensteen bietet dank seines großen Reitwegenetzes, welches direkt am Hof beginnt, eine willkommene Abwechslung für Pferd und Reiter.
Die Vereinsmitglieder setzen sich aus Dressur-, Spring-, Western- und Freizeitreitern zusammen, die alle gut miteinander harmonisieren.
In allen Sparten wird regelmäßig Reitunterricht angeboten durch Reitlehrer, die vom Verein beauftragt sind. Der regelmäßige Unterricht wird durch spezielle Lehrgänge erweitert. Neben Sommerturnier und unserem kleinen Hausturnier zur Weihnachtszeit, finden viele andere Aktivitäten, wie z.B. der jährliche Reiterflohmarkt, die jährliche Rallye, Grillabende, gemeinsame Ausflüge, aber auch gemeinsame Turnierbesuche, bis hin zum Mannschaftsreiten beim Landesturnier in Bad Segeberg statt.
Seit 2006 führt Barbara Behrmann den Verein als Vorsitzende.

Datenschutzverordnung


 

Kontakt
Partner
/Links/Sponsoren
Impressum

Reitverein Geesthof e.V.
Feldweg 65, Hsnr.15
22589 Hamburg