Willkommen im Verein

Ausbildung

Geschichte des Vereins

Satzung und Mitgliedschaft

Jugendgruppe

Presse

Archiv

Reitwegenetz

So finden Sie uns

Downloads

Pensionsstall Geesthof
der Familie Behrmann

Hervorgehend aus einem reinen Freizeitreiterstall mit etwa 65 Einstellern wurde der Reitverein Geesthof e.V. im Jahr 2000 ge-gründet. Die 11 Gründungsmit-glieder, an deren Spitze Heiner Behrmann als erster Vorsitzender und Natalie Heinrich als zweite Vorsitzende agieren, vermehrten sich schnell und zählen heute zu Beginn 2010 181 Mitglieder, davon 81 Jugendliche und Kinder.
Ortsansässig in Hamburg haben wir uns aber doch entschieden, unsere Anschrift nach Pinneberg zu verlegen und dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein beizutreten und gehören daher seit 2002 zum Kreisreiterbund Pinneberg. Unser Geesthof bietet genug Platz für Pferde und Ponies, die alle in schönen hellen Boxen wohnen und Sommer wie Winter Ausgang auf große Weiden und Paddocks haben.
Zum täglichen Training stehen dem Verein zwei Reithallen, ein Dressurviereck, ein Springplatz und ein überdachter Longierzirkel zur Verfügung.
Der nahe gelegene Forst

Vereinsgeschichte

Klövensteen bietet dank seines großen Reitwegenetzes, welches direkt am Hof beginnt, eine willkommene Abwechslung für Pferd und Reiter.
Die Vereinsmitglieder setzen sich aus Dressur-, Spring-, Western- und Freizeitreitern zusammen, die alle gut miteinander harmonisieren.
In allen Sparten wird regelmäßig Reitunterricht angeboten durch Reitlehrer, die vom Verein beauftragt sind. Der regelmäßige Unterricht wird durch spezielle Lehrgänge erweitert. Neben Sommerturnier und unserem kleinen Hausturnier zur Weihnachtszeit, finden viele andere Aktivitäten, wie z.B. der jährliche Reiterflohmarkt, die jährliche Rallye, Grillabende, gemeinsame Ausflüge, aber auch gemeinsame Turnierbesuche, bis hin zum Mannschaftsreiten beim Landesturnier in Bad Segeberg statt. Nachtrag vom 13.2.2006: Herr Behrmann gibt auf der Jahreshauptver-sammlung vom 11.2.2006 bekannt, dass er sein Amt als erster Vereins-vorsitzender auf Barbara Behrmann überträgt.


 

Alltägliches

Kontakt
Partner
/Links/Sponsoren
Impressum

Reitverein Geesthof e.V.
Feldweg 65, Hsnr.15
22589 Hamburg