Willkommen im Verein

Ausbildung

Geschichte des Vereins

Satzung und Mitgliedschaft

Jugendgruppe

Presse

Archiv

Reitwegenetz

So finden Sie uns

Downloads

Pensionsstall Geesthof
der Familie Behrmann

Aktuelles/Termine  in 2012

Ostern 07.04.2012
(Bericht von Babsi) 

 

„Küken mit Köpfchen“

 Samstag, abends kurz vorm Feuer
ist es keinem ganz geheuer:
Was sitzt in dem Riesen-Ei,
das der Hase bracht vorbei?
Eine kleine Schar von Küken
lockt bei Kindern schnell Entzücken.
Johnny mit dem Herz für Tiere
sorgt sogleich für `ne Satire:

Den gesamten Abend wurde „Küki“ liebst umkost, gestreichelt, gefüttert und umhergetragen, bis es schließlich gemeinsam mit seinem Herrchen voller Erschöpfung noch am Feuer in tiefen Schlaf fiel.
Doch welche Sorgen am Ostermorgen!! Da hatte das kleine Kerlchen sich doch etwas zu sehr unter den Johnny gekuschelt und war, oh Schreck, ganz platt und krumm. Und bei dem verzweifelten Versuch es wieder zu richten, ward es, oh weh, entzweit - in Körper und Köpfchen!
Was nun?
Hühnersuppe zu Ostern wäre doch ziemlich geschmacklos und Moni, die Tierärztin unseres Vertrauens, ist leider über Ostern verreist?! Da hat Oma die rettende Idee und klebt kurzerhand das kleine Köpfchen einfach wieder fest... ...FALSCHHERUM und mitten auf Kükis Po!
Oh, je! Vielleicht war die Idee mit der Suppe doch gar nicht so übel? Aber nein: Schnipp, schnapp, Köpfchen wieder ab und korrekturgeklebt. Prima, Oma! Danke! Und schon kann Küki wieder fröhlich piepsend hinter John her hopsen...
...bis es am Nachmittag dazu angehalten wird, mit Lilli in der Au schwimmen zu lernen, sich ein Flübel löst und es nur noch im Kreis flattern kann! Doch das ist eine andere Geschichte und für heute ist Schluss – wir wollen jetzt endlich den Hasenbraten anschneiden...

Babsi

Die Ostergedichte der Geesthof-Jugend könnt Ihr Euch H I E R anschauen

Osterfotos

.

 

zurück zu Aktuelles/Termine in 2012

 

Aktuelles/Termine


 

Erfolgsgalerie 2012

Schwarzes Brett

Alltägliches

Kontakt
Partner
/Links/Sponsoren
Impressum

Reitverein Geesthof e.V.
Feldweg 65, Hsnr.15
22589 Hamburg