Willkommen im Verein

Ausbildung

Geschichte des Vereins

Satzung und Mitgliedschaft

Jugendgruppe

Presse

Archiv

Reitwegenetz

So finden Sie uns

Downloads

Pensionsstall Geesthof
der Familie Behrmann

Aktuelles/Termine  in 2012

Ausflug ins Pferdemuseum in Verden 2012

Wir haben uns am Bahnhof Sülldorf getroffen und wir waren 8 Personen: Wiebke, Roger, Lenchen, Kira, Romy, Carlotta, Fritz und Emil. Am Hauptbahnhof Hamburg haben wir dann auch Laura getroffen und sind danach mit einer Bahn nach Rotenburg gefahren. Dann fuhren wir weiter nach Verden. Vom Bahnhof sind wir dann 2 Minuten zum Pferdemuseum gegangen.
Wir hatten da dann noch ein bisschen Zeit, um zu Edeka zu gehen und uns da etwas zu essen zu kaufen.
Edeka war früher die Reithalle einer Kavalleriekaserne.
Wir hatten eine Führung durchs Museum und haben gesehen, wie die Pferde früher aussahen und sich immer weiter entwickelt haben. Wir haben Sporen von früher gesehen und durften auch mal den Damensattel ausprobieren. Wir sind Kutsche gefahren und haben auf einem Rennsattel gesessen.
Wir haben Atemmasken und Schutzbrillen für Pferde aus dem ersten Weltkrieg gesehen. Wir haben auch verschiedene Reitanzüge gesehen von früher.
Als wir fertig waren, haben sich manche von uns noch Souvenirs gekauft. Die meisten hatten sich einen kleinen Pferdekopf als Schlüsselanhänger gekauft, der die Farben wechseln kann.
Danach sind wir noch in ein Eis Café gegangen und haben Eis gegessen.
Auf der Rückfahrt sind Roger und Laura früher gegangen und mit einer anderen Bahn gefahren.
Dann sind Emil und Fritz noch einige Stationen früher ausgestiegen und nach Hause gegangen.
Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Carlotta und Kira


zurück zu Aktuelles/Termine in 2012

Aktuelles/Termine


 

Erfolgsgalerie 2012

Schwarzes Brett

Alltägliches

Kontakt
Partner
/Links/Sponsoren
Impressum

Reitverein Geesthof e.V.
Feldweg 65, Hsnr.15
22589 Hamburg