Willkommen im Verein

Ausbildung

Geschichte des Vereins

Satzung und Mitgliedschaft

Jugendgruppe

Presse

Archiv

Reitwegenetz

So finden Sie uns

Downloads

Pensionsstall Geesthof
der Familie Behrmann

Aktuelles/Termine  in 2013

Die Geesthof-Jugend im SERENGETIPARK am 10. August 2013
(Bericht von Alicia, Fotos von Leon)


Am 10.08. um 9:00 Uhr machten wir, die Jugendgruppe vom Geesthof, uns in einem Leihbus auf den Weg in den Serengetipark. Die Busfahrt verlief ohne allzu schlimme Vorkommnisse, selbst die Verdächtigen unter uns konnten sich beherrschen und bewahrten ihre Getränkedosen bis zum Ausstieg in ihren Taschen. Um ca.10:30 sahen wir das erste Serengetiparkschild und kurz darauf auch die ersten Menschen die sich an die endlos lange Schlange anstellten. Als wir nach gefühlten 10 min. immer noch an der Schlange entlangfuhren war die Erleichterung natürlich relativ groß zu hören, dass wir Plätze reserviert hatten und uns nicht der Wartezeit der Schlange stellen mussten. Unsere Gruppe war die Erste, die sich Plätze in dem Safaribus suchen durfte, den man trotz Tarnfarbe ziemlich schnell als Bus enttarnt hatte. Unsere 1:30h lange Fahrt, die mit einem freundlichen (und natürlich schon perfekt einstudierten) „moin, moin“ des Busfahrers eingeleitet wurde, war einer der kleinen Höhepunkte an diesem Tag. Die Weltreise über so ziemlich alle Kontinente dieser Erde wurde begleitet von den Giraffen mit ihren „traumhaft schönen Augen“ wie der Fahrer immer wieder zu sagen pflegte, von Antilopen aller möglichen Art, Nashörnern, Raubkatzen und natürlich den ganz außergewöhnlichen Tieren: den PKWs. Nach der Rundfahrt um 12:00 Uhr durch „Expedition Tierwelt“ kam der von manchen schon lang ersehnte Moment: Endlich konnten sie das kleine Äffchen von Justin Bieber bewundern! Doch da das den Hauptteil der Gruppe nicht zum Kreischen animierte, teilten wir uns in kleine Gruppen auf, die entweder die Dschungelsafari oder die Aquasafari (beides übrigens eine ziemlich nasse Angelegenheit) machten, oder aber sich gleich den Schreiorgien bei den Achterbahnen stellten . 4:30h und 8mal Top-Spin und MiniScream später trafen wir uns alle am vereinbarten Treffpunkt, natürlich nicht ohne vorher nochmal 30min. an der Wildwasserbahn angestanden zu haben. Gegen 5:00 saßen dann alle mit vollen Bäuchen und Pommes in der Tasche im Bus Richtung Heimatstall und erfreuten uns an den kleinen Mitbringsel, den kleinen Kapuzineräffchen und Babyziegen.


 

zurück zu Aktuelles/Termine in 2013

Aktuelles/Termine


 

Erfolgsgalerie 2013

Schwarzes Brett

Alltägliches

Kontakt
Partner
/Links/Sponsoren
Impressum

Reitverein Geesthof e.V.
Feldweg 65, Hsnr.15
22589 Hamburg